Integrierte Rettungsleitstelle Dresden ab 03.03.2015

Am 03.03.2015, 06.00 Uhr, erfolgt die Aufgabenübertragung für die Alarmierung und Koordinierung der nichtpolizeilichen Einsatzkräfte des Leitstellenbereiches Riesa-Großenhain an die Integrierte Rettungsleitstelle Dresden (IRLS DD).

Nach 22-jähriger verantwortungsvoller Tätigkeit der Mitarbeiter(innen) der Leitstelle Riesa im Dienste der Daseinsfürsorge neigt sich eine erfolgreiche Ära dem Ende zu. Die Disponenten werden ihre Tätigkeit in Dresden aufnehmen. Somit gehen Ortskenntnissen und Kenntnisse über Einsatzmittel und Einsatzkräfte bzw. territoriale Besonderheiten nicht verloren.

Die Rufnummern der Leitstelle Riesa werden mit einer Textansage (längstens 3 Monate) über die Rufnummern der IRLS DD versehen.

Der Notruf 112 wird von den Ortsnetzen des Leitstellenbereiches Riesa-Großenhain zur IRLS DD geschwenkt.

 

 

Leitstelle Dresden

 

 

Asylbewerber ziehen ab 03.12.2014 ein

Wie uns heute (01.12.2014) bekannt wurde, werden die Asylbewerber die vom Landkreis Meißen angemieteten Wohnungen in der Nikopoler Straße 7-9 in Zeithain am 03.12.2014 beziehen! Erwartet werden lt. Information insgesamt 58 Personen, welche aus Syrien, Libyen, Serbien, Pakistan, Eritrea, Albanien und dem Kosovo kommen.

Neuer Spielplatz in Gohlis eröffnet

 Seit nunmehr knapp zwei Wochen ist der neue Spielplatz auf dem Gelände des SV Königsblau Gohlis e. V. für die Allgemeinheit freigegeben. Am 28.09.2014 um 10.00 Uhr übergab Bürgermeister Hänsel den Spielplatz der Öffentlichkeit. Der Bau wurde durch Spenden mehrerer Sponsoren möglich. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Wir wünschen allen Kindern viel Freude!

IMG 8844

Weitere Beiträge ...

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.